Workshop „Teamdynamik und Leadership“

Ein gutes Team ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für das Erreichen eines Ziels. Sei es bei einem Uni-Projekt, in der Arbeit oder wenn es um das Lösen der globalen Herausforderungen unserer Zeit geht. Aber was macht ein gutes Team aus? Wie entwickeln sich Teamdynamiken und wie kann man gezielt Maßnahmen setzen, um das eigene Team voran zu bringen? Diesen Fragen widmen wir uns in diesem Workshop.

DICH ERWARTEN EINBLICKE IN:

      • Funktionsweisen von Teams und Wege zu effektiver Zusammenarbeit

        • Vertrauen aufbauen und Beziehungen im Team stärken

          • Leadership entwickeln: Andere für ein bestimmtes Anliegen motivieren

        WAS DU DIR MITNEHMEN KANNST

        Durch Anwenden von einfachen, aber wirkungsvollen Grundsätzen bauen wir Vertrauen mit anderen auf und legen damit die Basis für Zusammenarbeit. Dabei werden wir Grundlagen schaffen, wie wir in Teams Initiative ergreifen, und schließlich erkennen wir, wie wir selbst in den „Driver‘s Seat“ für das eigene Leben und die eigene Karriere kommen können.

        HARD FACTS

        DATUM: Mittwoch, 13.12.2023

        ZEIT: 15:00-19:00h

        LOCATION: BOKU Exnerhaus Seminarraum 30 (EXNH-DG/46)
        Adresse: Peter-Jordan-Straße 82/DG, 1190 Wien

        TEILNEHMER*INNEN-ZAHL: 30

        KOSTEN: Dieser Workshop wird als Teil der BASE:academy für Studierende kostenlos angeboten.

        SPEAKER

        Robert Korp hat 25 Jahre Erfahrung als internationaler Trainer und Master Trainer bei Dale Carnegie, einer weltweiten Trainingsorganisation gearbeitet. Seine Schwerpunktbereiche sind Kommunikation und Leadership, und bei allem geht es auch um das „Weite Land“ der menschlichen Interaktionen mit all seinen Facetten. Er reist gerne und arbeitet mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen – immer wieder fasziniert von der Vielseitigkeit und gleichzeitig der Gemeinsamkeiten menschlichen Zusammenlebens und -arbeitens.