Workshop „Künstliche Intelligenz“

Hallo ChatGPT, schreibe mir bitte eine Workshop-Beschreibung zum Thema Künstliche Intelligenz.

Ob in der Unternehmenswelt oder im Streben nach einer nachhaltigeren Zukunft – die richtige Anwendung von KI kann einen entscheidenden Unterschied machen. Dieser Workshop wird dir helfen, die Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz besser zu verstehen und sie effektiv in deinen beruflichen und persönlichen Kontext zu integrieren.

DICH ERWARTEN EINBLICKE IN

      • Technische Grundlagen von KI und Machine Learning

      • Wie gehe ich richtig mit KI um?

      • Grenzen von künstlicher Intelligenz

    WAS DU DIR MITNEHMEN KANNST

    Du erhältst ein Grundverständnis für die technischen Grundlagen von künstlicher Intelligenz und erfährst mehr über die Chancen und Risiken von KI. Zudem trainierst du deinen Umgang mit gängigen Tools wie ChatGPT und lernst, wie du in deinem Alltag oder in deinem Berufsleben sinnvoll von KI Gebrauch machen kannst.

    HARD FACTS

    DATUM: Donnerstag, 23.11.2023

    ZEIT: 17:00-19:30 Uhr

    ORT: BOKU Standort Türkenschanze, Ilse Wallentin Haus, Seminarraum 28 (ILWA-U1/13)

    KOSTEN: Dieser Workshop wird als Teil der BASE:academy für Studierende kostenlos angeboten.

    SPEAKER

    Lukas Aichberger ist ein PhD Student am Machine Learning Institute der JKU Linz. Dabei führt er vor allem Forschungsarbeiten in den Bereichen Uncertainty Quantification und Neural Architecture Search durch. Zudem hat er mit AIchberger Solutions sein eigenes Start-Up gegründet mit dem Ziel, nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen und die KI-Revolution in Unternehmen voranzutreiben. Schon lange begeistert er sich für künstliche Intelligenz und innovative Technologien und trifft mit seiner Forschung genau den Geist der Zeit.