Nachhaltig Investieren

Nachhaltigkeit ist auch aus dem Finanzbereich nicht mehr weg zu denken. Doch wieviel davon ist eigentlich Greenwashing? Solltest du dich mit Finanzmärkten auseinandersetzen oder lieber die Finger davon lassen? In den letzten Jahren ist Investieren, besonders unter jungen Menschen, zunehmend beliebt geworden. Doch was sind die entscheidenden Punkte, auf die man achten sollte?

Das und vieles mehr erfährst du in diesem Workshop!

DICH ERWARTEN EINBLICKE IN

• Grundlagen von Investment und Finanzwesen

• Wie du deinen persönlichen Finanzplan aufstellst

• Was nachhaltiges Investieren wirklich bedeutet und worauf du achten solltest

• Wie du mit deinen Investitionen einen echten Impact erzielen und Veränderungen bewirken kannst

WAS DU DIR MITNEHMEN KANNST

Du erhältst ein tieferes Verständnis für nachhaltiges Investieren und lernst, Greenwashing zu erkennen. Zudem erfährst du, wie du mit deinem Kapital gesellschaftlichen und ökologischen Mehrwert schaffen kannst und wann es für dich als junge Person sinnvoll ist, zu investieren.

HARD FACTS

DATUM: Montag, 18.11.2024

ZEIT: 15:00-18:00 Uhr

ORT: BOKU Exnerhaus Seminarraum 30 (EXNH-DG/46)
    Adresse: Peter-Jordan-Straße 82/DG, 1190 Wien

KOSTEN: Dieser Workshop wird als Teil der BASE:academy für Studierende kostenlos angeboten.

SPEAKERIN

Günter Berger verbindet als BOKU Studierender und selbstständiger Berater im Finanzbereich 2 wichtige Themenbereiche: Nachhaltigkeit und das Finanzwesen. Mit über 6 Jahren Investment Erfahrung und der aktiven Betreuung von rund 300 Kund*innen bringt er Praxiserfahrung im Bereich der nachhaltigen Betrachtung des Investierens mit, was besonders für junge Menschen unglaublich wichtig ist.