How to get Shit done: Prioritäten setzen und Durchstarten

Kennt ihr das, man versucht an etwas zu arbeiten, aber findet einfach keine Motivation dafür? Zwischen Uni, Projekten und Alltagsverpflichtungen den Überblick zu behalten ist oft eine Herausforderung. Immer gibt es was zu tun. Aber wo und wie anfangen? In diesem Workshop dreht sich alles um Tools, die wir nutzen können, um unseren Aufgabenalltag leichter zu bewältigen und Strategien zu finden wie wir jenen motivierender und bereichernder gestalten können.

DICH ERWARTEN EINBLICKE IN:

• Bewährte Methoden zur Priorisierung deiner Aufgaben im Zeitmanagement, die einfach im Alltag einsetzbar sind

• Praktische Anwendungsmöglichkeiten, die dir helfen Überblick zu behalten und Stress zu vermeiden

• Das Konzept der Feel-Good-Productivity

WAS DU DIR MITNEHMEN KANNST:

Der Workshop richtet sich an alle, die nicht nur ihre Aufgaben besser bewältigen und praktische, leicht anwendbare Tools kennenlernen wollen, sondern auch herausfinden wollen, wie sie selbst unattraktive Aufgaben motivierender gestalten können. Entdecke Strategien, um trotz Motivationsmangel deine Aufgaben und deinen Alltag mit mehr Leichtigkeit und Freude zu meistern – mit weniger Stress und Überforderung.

HARD FACTS

DATUM: Montag, 04.11.2024

ZEIT: 15:00-19:30

ORT: BOKU Exnerhaus Seminarraum 30 (EXNH-DG/46)
    Adresse: Peter-Jordan-Straße 82/DG, 1190 Wien

KOSTEN: Dieser Workshop wird als Teil der BASE:academy für Studierende kostenlos angeboten.

SPEAKER

Kyrill Sattlberger (er/ihm). Wenn es nach Kyrill geht, sind die Tage nie lang genug. Das herausfordernde Jonglieren von Studieren, Arbeiten, diversen ehrenamtlichen Projekten und Zeit für sich und Freunde/Familie, kennt er nur zu gut. Sein ehemaliges Studium der Agrarwissenschaften und sein studentisches Engagement an der BOKU haben in ihm eine Leidenschaft für (persönliches) Wachstum geweckt. Mittlerweile arbeitet Kyrill als Trainer, Mentor und Bildungsplaner und begleitet nicht nur junge Erwachsene in ihrer persönlichen Entwicklung, sondern setzt sich auch für inklusive und innovative Bildungschancen für alle ein.