Diversity: Future Skills for People and Organizations

Diversität hat sich in den vergangenen Jahren im Unternehmenskontext von einem “Nice to have“ zu einem „Must be implemented“-Strategieansatz – und zugleich zu einem Buzzword – entwickelt. Die Evidenzen sprechen für sich: Vor allem in Zeiten von Polykrisen und zunehmender Komplexität ist das Managen von Diversität eine Schlüsselkompetenz und unverzichtbar geworden. Dennoch schwebt nach wie vor über allem die zentrale Frage, wie Diversität „richtig“ und nachhaltig implementiert werden kann.

DICH ERWARTEN EINBLICKE IN

• Input zu Diversität/Diversitätsmanagement: Historie, Konzept & Umsetzung sowie der Verschränkung von Diversität und SDGs

• Konzept „Circle of Diversity”

• Interaktive Übung zu Diversität in Organisationen

WAS DU DIR MITNEHMEN KANNST

Stärkung der Gender- und Diversitätskompetenz und der eigenen Awareness, Wissen über Implementierung von Diversität in Unternehmen (inklusive Good-Practice-Beispielen)

HARD FACTS

DATUM: Mittwoch, 27.11.2024

ZEIT: 14:00-17:00 Uhr

ORT: BOKU Exnerhaus Seminarraum 30 (EXNH-DG/46)
    Adresse: Peter-Jordan-Straße 82/DG, 1190 Wien

KOSTEN: Dieser Workshop wird als Teil der BASE:academy für Studierende kostenlos angeboten.

SPEAKER

Maciej Tadeusz Palucki (Pronomen: er/ihm) begleitet als Unternehmensberater (Palucki Diversity Consulting) Organisationen bei ihrer Diversity-Reise. Er ist Keynote Speaker in den Bereichen Diversität, Gleichstellung und SDGs und lehrt an der TU Wien Gender- und Diversitätskompetenz. Zudem ist er Referent an der Universität für Weiterbildung Krems.

Maciej Tadeusz Palucki wurde im Jahr 2023 vom Magazin WEconomy zu einer von „100 Voices for Diversity“ für Deutschland und Österreich gewählt.