How to Go Viral on Social Media

Dieser Workshop richtet sich an alle, die ihre Social-Media-Präsenz aufbauen möchten – sei es für sich selbst oder das eigene Business. „ How to Go Viral on Social Media“ ist ein praxisorientiertes Training, um mit kreativen Kurzvideos und anderem Content auf Plattformen wie Instagram und TikTok viral zu gehen und Zielgruppen effektiv anzusprechen.

DICH ERWARTEN EINBLICKE IN:

• Worauf es ankommt, um auf Social Media viral zu gehen und eine Community aufzubauen

• Strategien zur Erstellung von Inhalten, die deine Zielgruppe begeistern

• Praxisübungen und Best-Practice Beispiele

WAS DU DIR MITNEHMEN KANNST:

Du bekommst praktische Tipps und Tools, um deinen eigenen Social-Media-Kanal erfolgreich aufzubauen und viralen Content zu produzieren.

HARD FACTS

DATUM: Mittwoch, 06.11.2024

ZEIT: 16:00-19:00

ORT: BOKU Exnerhaus Seminarraum 30 (EXNH-DG/46)
    Adresse: Peter-Jordan-Straße 82/DG, 1190 Wien

KOSTEN: Dieser Workshop wird als Teil der BASE:academy für Studierende kostenlos angeboten.

SPEAKER

Felix Krainer begann bereits in jungen Jahren seine unternehmerische Reise im Bereich Social Media Marketing und baute während seiner Schulzeit Instagram-Themenseiten zu Comedy und Zitaten auf, die über 2 Millionen Follower sammelten und die er mit Werbung monetarisierte. 2022 gründete er Planet Matters und konzentrierte sich darauf, durch ansprechende Kurzvideos auf TikTok ein globales Publikum für das Thema Plastikmüll Sammeln zu erreichen und Menschen zu motivieren, etwas Gutes für die Umwelt zu tun; sein TikTok-Account wuchs schnell auf 3 Millionen Follower, und seine Videos erzielten insgesamt 200 Millionen Aufrufe weltweit. In dem Workshop möchte er sein Wissen darüber, wie man Reichweite auf Social Media aufbaut, weitergeben.